You are not logged in.

Nale

SeeBär

  • "Nale" started this thread

Posts: 243

Date of registration: Oct 21st 2017

  • Send private message

1

Sunday, December 22nd 2019, 5:26pm

Spice it up v2.7 "Harborlife"


Eine Hafenstadt, gebaut von bergveld.

Spice it up kommt zurück mit dem größten Update "Harborlife"! Noch vor Weihnachten gibts die ersten Geschenke :)

Neue Modifikationen

Das Hauptfeature dieses Updates: [Addon] Harborlife
Baue ganze Städte im Hafenbereich der Inseln! Diese Mod wurde von MystiqueBee84 in unzähligen Stunden
manchmal echt frustrierender Arbeit erstellt und bringt die Hafenstädte, die in Anno 1404 von S.D. und in 2070 von Judekw implementiert wurden in 1800.
Eine leider nicht behebbare Sache gibt es, und zwar müssen Hafenwohnhäuser nach dem Bau versetzt werden, damit sie richtig auf der kaimauer stehen.

[zzzThisHasToBeLast] Sandbox Mode
Fügt dem Spiel einen Sandbox-Modus hinzu, bei dem alle Gebäude ab Start zum Bau freigeschaltet sind.
Alles muss natürlich weiter versorgt werden wie vorher, nur dass die Gebäude schon freigeschaltet sind, sodass man
sie beispielsweise im Blaupausenmodus bauen kann. Es sind nur die Freischaltungen, da sich diese Mod an Schönbauer
richtet, die hunderte Stunden in eine einzelne Insel stecken.
Achja und von dem Namen lasst euch nicht ablenken - Es muss wirklich der letzte Mod im Ordner sein.

[Addon] Cape Trelawney Camera Flight
Fügt einen Kameraflug über die Kontinentalinsel hinzu.

Wie das aussieht, könnt ihr hier sehen:
[video]https://www.youtube.com/watch?v=MJiJJFQUcZY[/video]

[Adjustments] Northern Rivers Removed
Oft wurde danach gefragt. Hier nun die Mod die auch aus der alten Welt alle Flüsse entfernt.
Diese Mod wurde für das Update von OSFox zur Verfügung gestellt, ein dickes Dankeschön!

[Adjustments] Mine Infolayers
Minenslots zeigen an, welche Ressource auf ihnen gebaut werden kann.

[Gameplay] Arctic Variable Resources
Die Arktis bietet nun anstatt Goldminen variable Ressourcen. Auf diesen können Gold, Kupfer, Zink und Eisenminen
gebaut werden. Die neuen Minen sind doppelt so schnell wie ihre Pendants aus der alten Welt.
Ein großes Dankeschön an Wiesl für die Idee!



[Gameplay] Buildable Diving Bells
Taucherglocken können nun in der Dampfschiffswerft gebaut werden, sofern man im Besitz des "Gesunkene Schätze" DLC ist.



[Gameplay] Commuter Pier for Arctic
Die Arktis kriegt ihren eigenen Pendlerkai, mit dem die normalen Inseln ihre Arbeitskraft teilen können.
Arktische Klippeninseln können aber nicht erreicht werden.

[Gameplay] Gas Heater
In der Arktis kann auch mit Gas geheizt werden.

[Gameplay] Inuit Trade Gas
Die Inuit verkaufen eine sich langsam auffüllende Menge Gas, damit die Luftschiffe auch von Spielern gebaut werden
können, bei denen die Gaslieferung von Nate verbuggt ist.

[Gameplay] Oil Pier
Fügt eine neue Art Pier hinzu, die zusätzliche Anlegestellen für Öltanker bietet.
Diese Mod wurde von MystiqueBee84 erstellt.

[Gameplay] Twelve Items per Trader
Um das Würfeln zu beschleunigen, bieten alle Händler bis zu 12 Items an.

[Misc] Soviet Logo
Für die Kommunisten unter uns

[Ornamental] Arctic Quay
Fügt eine Kaimauer für die Arktis hinzu



[Ornamental] Plaza Decoration
Das obligatorische Set Ornamente für dieses Update




Außerdem wurden einige Mods überarbeitet.

[Gameplay] AI Shipyard
Absturzursachen behoben.

[Gameplay] Cargolimits
Angepasst, um mit dem neuen Luftschiff zu funktionieren

[Gameplay] Commuter Pier for New World
Textur überarbeitet



[Gameplay] Increased Harbourarea
Hafenbereich vergrößert, um Hafenstädte zu erlauben.

[Gameplay] Nate's Airship
Die Mod wurde auf das Passage DLC angepasst. Nate's Luftschiff kann nun im Hangar gebaut werden. Außerdem wurden die
Werte verändert. Geschwindigkeit wurde dem Vanilla-Luftschiff angeglichen.
Nate's Luftschiff bietet 6x30t Lagerkapazität und zwei Itemslots

[Gameplay] Specialists added to NPC Dice & [Gameplay] Specialists added to NPC Dice (No Legendarys)
Beeinflusst nicht mehr die Anzahl der von Händlern verkauften Items

-----------------------------------------

2.7 fügt folgende Übersetzungen hinzu:

Spanisch von Gotxiko
Französisch von KhioElmdorh
Polnisch von xenonisbad
Russisch von NikMsk_SPA_M_97 und OSFox

-------------------------------------------

Credits für die Modder:

DaLexy
Fishboss
kskudlik
Miraak
MystiqueBee84
OSFox
Taubenangriff

Credits für die Übersetzer:
Gotxiko (Spanisch)
KhioElmdorh (Französisch)
xenonisbad (Polnisch)
MaxCheng95 (Traditionelles Chinesisch)
coralfox (Vereinfachtes Chinesisch Update 2.6)
BatteForte (Vereinfachtes Chinesisch Update 2.7)
NikMsk_SPA_M_97 (Russisch)
OSFox (Russisch)

Ein dickes Danke an die Übersetzer, ihr bringt diese Mod in die internationale Community.

-------------------------------------------------------


Am Ende auch ein dickes Danke an alle Tester, die an der Beta teilgenommen haben:

Violet Chaolan, i-graphya, Hotfox, bergveld, Woolfman, Dawny Daviau, Anupheaus, Balthoraz

... und alle anderen die ich vergessen haben könnte.

------------------------------------------------------
Ihr benötigt hierfür den Modloader: https://github.com/xforce/anno1800-mod-loader
Bitte denkt daran alle Mods aus Spice 2.6 aus dem mods-Ordner zu löschen!
So und zum Schluss noch der Download: Spice it up 2.7 auf Mega

Wir wünschen ein frohes Fest, einen guten Rutsch ins neue Jahr und viel Spaß mit der Mod!


seppi

Deckschrubber

Posts: 20

Date of registration: Dec 7th 2019

  • Send private message

2

Sunday, December 22nd 2019, 5:37pm

danke

vielen dank für den schönen mod und frohe weinachten

knackpunkt

Deckschrubber

Posts: 22

Date of registration: Jun 2nd 2010

  • Send private message

3

Sunday, December 22nd 2019, 5:53pm

Hammer! :up:

Danke und ein schönes, besinnliches Fest.
  ...wir waren einmal ein gebildetes Volk ...
Uwe Steimle

Posts: 375

Date of registration: Dec 22nd 2007

  • Send private message

4

Sunday, December 22nd 2019, 5:57pm

Herzlichen dank für die Mühe und Arbeit. :jaaaaa: :blumen:
  Jeder Mensch hat ein Brett vor dem Kopf - es kommt nur auf die Entfernung an.

Posts: 286

Date of registration: Jul 11th 2016

  • Send private message

5

Sunday, December 22nd 2019, 6:08pm

Savegame compatibel? Habe gestern gerade Ingenieure erreicht und will ungern neu anfangen...

bergveld

Steuermann

Posts: 171

Date of registration: Oct 29th 2018

  • Send private message

Posts: 375

Date of registration: Dec 22nd 2007

  • Send private message

7

Sunday, December 22nd 2019, 6:30pm

Kann ich bestätigen. :up:
  Jeder Mensch hat ein Brett vor dem Kopf - es kommt nur auf die Entfernung an.

Wolfgang59

Deckschrubber

Posts: 27

Date of registration: Dec 11th 2007

  • Send private message

8

Sunday, December 22nd 2019, 6:44pm

Vielen Dank an die Modder

Moin,

für mich ist es das erste Mal, dass ich in Anno Modding nutzen möchte. Recht herzlichen Dank für die vielen Änderungen und die reichlich Arbeit :up: . Habe wohl fast ein halbe Stunde benötigt mir die Hinweistexte durch zulesen und dann meine Auswahl zu treffen.Was mir besonders gefällt:
Einfluss reduzieren, Hauptgrund
Sprachfilter
NPC-Sprache aus, Archie hat mich richtig genervt
Langsames Spiel

Nochmal Danke an Alle, besinnliche Weihnachtstage und schöne Spielstunden in Anno 1800.
  Gruß Wolfgang

Seefahrerlord

Deckschrubber

Posts: 22

Date of registration: Jul 19th 2019

  • Send private message

9

Sunday, December 22nd 2019, 7:07pm

Ein sehr schönes Weihnachtsfest wünsche ich allen und danke an alle die an der Mod beteiligt waren.

Arno201159

Steuermann

Posts: 150

Date of registration: Jun 10th 2019

  • Send private message

10

Sunday, December 22nd 2019, 7:15pm

Wahnsinn, erstmal vielen, vielen Dank an alle Modder die sich in unzähligen Stunden die Mühe gemacht haben ein gutes Spiel zu einen erstklassigen Spiel zu machen. Ohne die mods wäre Anno für mich schon erledigt. Danke für eure Mühe und das ihr das mit allen teilt.

Leider gleich eine Frage hintendran, ich finde im Download kein Readme nur Translation German aber da steht nix. Bin ich blind ??
weis daher nicht was ich von den alten mods alles löschen muss.

Posts: 375

Date of registration: Dec 22nd 2007

  • Send private message

11

Sunday, December 22nd 2019, 7:36pm

Der Ordner "[Translation] German" ist Teil des Mods. Er beinhaltet eine Deutsche Übersetzung >im Spiel< aller Modifikationen. So das Spielinhalte in Deutsch angezeigt werden. :hey:

Löschen solltest du von den alten Mods alle Ordner die auch in Spice it up v2.7 enthalten sind.
  Jeder Mensch hat ein Brett vor dem Kopf - es kommt nur auf die Entfernung an.

FlashgordonAnno

Frisch Angeheuert

Posts: 6

Date of registration: Sep 12th 2019

  • Send private message

12

Sunday, December 22nd 2019, 10:18pm

Vielen Dank für das Weihnachtsgeschenk :) Doofe Frage: Wie genau baut man nun auf dem Wasser Stadtviertel?
EDIT: Hab's gefunden :D

cethegus

SeeBär

Posts: 229

Date of registration: Apr 30th 2019

  • Send private message

13

Sunday, December 22nd 2019, 10:42pm

Ganz herzlichen Dank an alle, die bei diesem phantastischen Mod mitgewirkt haben! Weihnachten kann kommen!

Allen ein besinnliches Weihnachtsfest sowie alles, alles Gute für das kommende Jahr!

BeiBei :wedel:
Peter

mortiferus93

Frisch Angeheuert

Posts: 6

Date of registration: Dec 22nd 2019

  • Send private message

14

Sunday, December 22nd 2019, 11:15pm

Tolle Modsammlung!!
Ich hätte einen kleinen Wunsch/Vorschlag:
Eine optionale Erweiterung zum Great Eastern-Mod, durch die man für den Bau der Great Eastern einen legendären Spezialisten haben muss, also wie bei den Feuerschiffen.

Posts: 286

Date of registration: Jul 11th 2016

  • Send private message

15

Monday, December 23rd 2019, 12:05am

Auch kompatibel wenn ich die neuen Mods mit nutze...also mit den Flüssen ist eh klar. Aber das mit der Hafenstadt gefällt mir z.b.

Shinoken

Frisch Angeheuert

Posts: 3

Date of registration: Dec 9th 2019

  • Send private message

16

Monday, December 23rd 2019, 12:06am

HiHo,
ganz herzlichen Dank an alle Mod-Entwickler! :up: :up: :up:


Ich wünschen Euch allen ein besinnliches Weihnachtsfest sowie einen guten Rutsch ins kommende Jahr!


Greetz
Shinoken
 
AnnoHoliker seit '98
1602 | 1503 | 1701 | 1404 | 2070 | 2205 | 1800

Jacobi22

SeeBär

Posts: 286

Date of registration: Dec 16th 2019

  • Send private message

17

Monday, December 23rd 2019, 1:49am

Dankeschön

Hab es gerade erst gelesen, noch nix geladen und nix probiert, bin aber schon allein von den Bildern richtig begeistert.
Auch von mir ein riesen Dankeschön für eure Arbeit und Allen ein frohes Fest!
  Gruß Uwe

Wer keinen Respekt gibt, sollte auch keinen erwarten!

Baerchen68

Leichtmatrose

Posts: 14

Date of registration: Jul 31st 2009

  • Send private message

18

Monday, December 23rd 2019, 6:20am

Vielen Dank für eure tolle Arbeit, ihr sorgt wirklich dafür das der Spielspaß nicht nur erhalten, sondern noch gesteigert wird..... !
Da ich ohnehin vorhatte noch mal ein neues Spiel zu beginnen ist das ja jetzt die beste Gelegenheit :up:

Einen Fehler hatte ich in der Version 2.6 gefunden gehabt, und zwar ließ sich in der Neuen Welt der Lehmgrubenschleier nur mit einem nördlichen, jedoch nicht mit einem südlichen Kontor überbauen (Shift+V ging nicht). War dies bereits bekannt und wurde/wird gefixt?
Ware sehr schön wenn dies mit einem Garten oder Blumenbeet möglich wäre :blumen:

Allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Zenti88

Is Seefest

Posts: 51

Date of registration: Dec 12th 2019

  • Send private message

19

Monday, December 23rd 2019, 7:49am

Moin,
Vielen Dank für diese Mega Überraschung!
Bei mir stürzt das Spiel immer ab wenn ich im neuen erweiterten Hafenbereich baue. Hat das noch jemand?

Evenia Wush

Leichtmatrose

Posts: 10

Date of registration: Sep 11th 2019

  • Send private message

20

Monday, December 23rd 2019, 7:54am

ein großes Dankeschön

an Euch, dass Ihr Euch die Mühe gemacht hat, für uns so tolle Mods zu machen. Danke für die Arbeit und die Zeit, die Ihr da reingesteckt habt.

Ich wünsche Euch eine ruhige und friedliche Zeit und einen guten Start in 2020 :-)